Stellenbeschreibung
Ihre täglichen Aufgaben:
Ansprechperson für Kundenanfragen und Schnittstelle zu den operativen Abteilungen
Erstellung und Vorbereitung von Kundenpräsentation, Statistiken und Marktanalysen
Support für den Außendienst
Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Kundengesprächen
Anlage und Pflege aller verkaufsrelevanten Kundeninformationen und Stammdaten
Durchführung und Dokumentation von Angebots- und Preisaktualisierungen
Organisation von Verkaufsaktionen und Kundenevents und Unterstützung beim Ausschreibungsmanagement
Optional/ perspektivisch auch Einsatz im Außendienst
Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im Bereich Netzwerkspedition
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
Sichere Englisch-Kenntnisse