Stellenbeschreibung
Fachkundige Beratung unserer Kundinnen und Kunden zu technischen Ersatzteilen, Zubehör und Reparaturleistungen
Annahme, Bearbeitung und Koordination von Reparaturaufträgen
Identifikation und Bestellung von passenden Ersatz- und Verschleißteilen anhand von technischen Unterlagen oder Kundenauskünften
Erstellung von Kostenvoranschlägen und Pflege der Auftragsdokumentation im System
Sicherstellung einer ansprechenden und gut strukturierten Warenpräsentation im Thekenbereich
Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Lager und Vertrieb, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten
Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen mit hoher Serviceorientierung
Anforderungen
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Technisches Verständnis und Interesse an Ersatzteilen, Maschinen und Fahrzeugen
Erfahrung im Kundenkontakt und Freude am Verkauf
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen Office-Anwendungen
Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität