Stellenbeschreibung
Sie unterstützen das Vertriebsteam im Innendienst bei sämtlichen operativen und administrativen Aufgaben rund um die Themen Mitgliedschaft und Versicherung.
Sie definieren und überwachen sämtliche Vertriebsziele sowie KPIs in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und bereiten entsprechende Präsentationen sowie Handlungsempfehlungen vor, um aktiv bei der Umsetzung operativer sowie strategischer Vertriebsprozesse zu unterstützen. Hierbei übernehmen Sie das Segment Versicherung eigenständig.
Sie sichern den Vertriebserfolg in dem Sie laufend ein Monitoring der Zielerreichung durchführen und Optimierungspotenziale identifizieren.
Sie sind für die Mitarbeit in (Teil-)Projekten in Versicherungsvertrieb zuständig.
Sie bearbeiten allgemeine Korrespondenz, inklusive der professionellen Bearbeitung von Beschwerden.
Anforderungen
Sie bringen einen Versicherungsfachwirt oder entsprechende kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung in der Versicherung mit.
Auch Ihre eigenständige Arbeitsweise können sich mehr als sehen lassen.
Sie verfügen über Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (Sender-Empfänger-Prinzip).
Sie bringen ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Eigenmotivation mit.
Sie verfügen über Analytische Fähigkeiten und einem Zahlenverständnis.
Auch Ihre Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick können sich sehen lassen.
Sie haben ein Unternehmerisches Denken und Handeln.