Stellenbeschreibung
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, pflegst bestehende Beziehungen und baust diese weiter aus
Ansprache von Neu- und Bestandskunden (Fokus Bestandskunden)
Du berätst unsere Kunden aktiv und individuell zu unserem umfangreichen Produktportfolio
Du erstellst Angebote, pflegst Kundendaten im CRM-System (Salesforce) und wickelst Aufträge über unser ERP-System (Navision) ab
Du dokumentierst und analysierst Kundengespräche
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß
- und Außenhandel, Büromanagement, Dialogmarketing, Einzelhandel) Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld (zum Beispiel Großhandel, Telefonvertrieb, Direktvertrieb, Call-Center) oder Erfahrung im Werkstatt / Reifenumfeld Ausgeprägtes Verkaufstalent,
Verhandlungsgeschick und Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Service
- und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein