Stellenbeschreibung
Selbständige und umfassende Beratung und Betreuung der Privat- und Geschäftskunden sowie Interessenten
Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs sämtlicher Kundenaktivitäten
Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanliegen und -anfragen (per Telefon u. E-Mail)
Auskunftserteilung an Bestandskunden und Interessenten zu unseren Produkten
Durchführung des Beschwerdemanagements
Pflege unseres internen Kundenportals
Dokumentation der Kundenkommunikation und Vorgangsbearbeitung
Support bei Seminaren / Lehrgängen
Anforderungen
Eine kaufmännische Berufsausbildung oder fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung. Erfahrungen im Verkauf und Vertrieb sind hilfreich
Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Seriöses, souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten
Eine ausgeprägte Service
- und Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kundenorientierung
Eine strukturierte, sorgfältige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute PC
- und MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Lernbereitschaft
Das bieten wir