Stellenbeschreibung
Betreuung von Diabetologen und Allgemeinmedizinern
Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
Produktschulungen und technische Unterstützung für Kunden
Kundenbesuche planen, durchführen und nachbereiten
Strategisches Kundenmanagement und Nutzung von Netzwerken
Beobachtung von Markttrends und Wettbewerber
Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen
Anforderungen
PTA, PKA oder abgeschlossene medizinische Ausbildung (bspw. MFA, OTA, CTA, BTA) andere einschlägige Berufsausbildungen mit Zusatzqualifikationen werden nicht ausgeschlossen
Vertriebserfahrung im Pharma oder non-Pharmabereich.
Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse mit CRM-System vertriebs
- und zielorientierte Arbeitsweise
analytisches Denk
- und Handlungsvermögen gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations
- und Überzeugungsstärke
Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Wohnort im Gebiet und hohe Reisebereitschaft.