Stellenbeschreibung
Aufgaben Dentalspezifische Beratung und praxisnahe Begleitung von Gründer:innnen im Dentalbereich Strategische, lösungsorientierte und proaktive Intensivierung sowie Weiterentwicklung der bestehenden Key-Account-Beziehungen Präsentation, Beratung sowie Verkauf von dental-medizinischen Produkten, Einrichtungen und entsprechenden Dienstleistungen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen Betreuung und Teilnahme an fachspezifischen regionalen und nationalen Messen sowie Veranstaltungen für den Dentalbereich Lead-Generierung für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Unterstützung der Vertriebsleitung und Geschäftsleitung bei monatlichen Analysen
Übernahme der Projektverantwortung für Aufträge mit kundenspezifischen Objektmöbeln (Arzt- / Zahnarztpraxen, Kliniken) in Zusammenarbeit mit erfahrenen Projektleitenden Technische Unterstützung in der Angebotsphase Kommunikation mit Kunden, Planern, Architekten und Lieferanten Übernahme der Verantwortung für die Terminkoordination, Mängelbeseitigung und Abnahmegespräche Ihrer Projekten Profil
Aufgaben Durchführung von Montagen, Reparaturen, Wartungsdiensten und sicherheitstechnischen Kontrollen an Medizinprodukte gemäß Serviceanweisung Erstellung von Kundendienstberichten und -protokollen Inbetriebnahme der Produkte und Geräte sowie Einweisung der Bedienenden Betreuung unserer Kunden im Gebiet Baden-Württemberg, Hessen und Bayern Profil
Aufgaben Unterstützung des Leiters der Finanzbuchhaltung Erstellung und Versand von Rechnungen Mitarbeit im Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Prüfung von Reisekostenabrechnungen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Steuerbüro Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben Profil
Anforderungen
Profil Abschluss einer kaufmännischen, zahntechnischen oder zahnärztlichen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im dental-medizinischen Vertrieb von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Teams) und CRM-Systemen Akquisitionsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Reisebereitschaft
Abschluss einer Ausbildung als Schreiner, Innenarchitekt, Raumausstatter, Bauleiter (m/w/d) bzw. eines Holztechnikstudiums oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Projektmanagement-Programmen Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit
Technischer Ausbildungsabschluss (Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Reparatur von Medizinprodukten oder im technischen Außendienst von Vorteil Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse BE Belastbarkeit und Teamfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit Kunden
Kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/-frau Büromanagement oder vergleichbar) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise IT-Affinität, bedingt durch die fortschreitende Digitalisierung