Stellenbeschreibung
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Dreieich durchstarten!
Ihr Job als Vertriebsmitarbeiter:
In Ihrer Rolle betreuen unsere Bestandskunden im Bereich Spezial-Löschanlagen und sind erster Ansprechpartner für alle vertriebsrelevanten Serviceanliegen.
Sie erstellen eigenständig Angebote und Kalkulationen für Instandsetzungen im Bereich Brandmelde- und Spezial-Löschanlagen und sorgen für eine passgenaue Abstimmung technischer sowie kaufmännischer Anforderungen.
Zudem prüfen Sie Verträge sorgfältig, um eine transparente und wirtschaftliche Auftragsabwicklung sicherzustellen.
Nach Vertragsabschluss übergeben Sie die Projekte an das Projektteam zur Umsetzung.
Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrem Vertriebstalent tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unserer Serviceabteilung bei.
Anforderungen
Abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein gleichwertiger Abschluss im Bereich Elektrotechnik
Idealerweise Erfahrungen im Vertrieb.
Ausgeprägte Kunden
- und Serviceorientierung sowie eine hohe Schnittstellenkompetenz.
Mobilität und Führerschein Klasse B.
MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Teams und Excel)
Englischkenntnisse (Wort / Schrift)