Stellenbeschreibung
Betreuung von diabetologischen Einrichtungen (Schwerpunktpraxen, API, Apotheken)
Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
Produktschulungen und technische Unterstützung für Kunden
Selbstständige Überwachung und Anpassung von Maßnahmen an den aktuellen Markt
Kundenbesuche planen, durchführen und nachbereiten
Organisation und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen
Strategisches Kundenmanagement und Nutzung von Netzwerken
Unterstützung bei gesundheitspolitischen Themen
Beobachtung von Markttrends und Wettbewerber
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (MPG, HWG, UWG)
Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen
Anforderungen
PTA/PKA, Diabetesberater*innen oder abgeschlossenes Studium (Pharmazie, Biologie, Chemie)
andere einschlägige Berufsausbildungen mit Zusatzqualifikationen werden nicht ausgeschlossen.
Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse mit CRM-System vertriebs
- und zielorientierte Arbeitsweise
analytisches Denk
- und Handlungsvermögen gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations
- und Überzeugungsstärke
Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wohnort im Gebiet und hohe Reisebereitschaf