Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
Kundenberatung: Telefonische Kundenberatung im In- und Outbound mit dem Fokus auf den Verkauf von Lebensversicherungsprodukten der Hannoverschen (Schwerpunkt: Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Altersvorsorge)
Erreichbarkeit: Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit innerhalb der Servicezeiten der Hannoverschen
Verkaufsstrategien: Aktive Nutzung von Cross- und Upselling-Ansätzen
Prozessoptimierung: Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der Prozesse im Direktvertrieb
Anforderungen
Ihr Profil
Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im (telefonischen) Vertrieb von Lebensversicherungen
Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Risikoleben, Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Grundwissen in der der privaten und/oder betrieblichen Altersvorsorge
Persönlichkeit: Sicheres Auftreten, kommunikativ, überzeugungsstark und kundenorientiert
Kompetenzen: Vertriebsgeschick, Zielorientierung, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
Technik: Sicherer Umgang mit EDV und Kommunikationsmedien
Sprache: Freundliche und klare Ausdrucksweise in der Gesprächsführung und wünschenswerte Englischkenntnisse