Stellenbeschreibung
Betreuung bestehenden Kunden (Augenoptiker und Augenärzte) und aktive Arbeit am Wachstum des Marktanteils in Ihrer Region
Sie bringen „Ihren“ Kunden unsere Produktwelt konsequent näher und verbinden in diesem Rahmen Beratungskompetenz mit Abschlussstärke
Sie verstehen sich als Partner/in Ihrer Kunden und helfen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie bei der Optimierung der logistischen und verkäuferischen Prozesse: Vereinbarung von Rahmenkonditionen zur Belieferung, Sortimentsoptimierung, Beratung in kaufmännischen Fragen sowie Informationsmanagement über Marktentwicklungen und Marketingmaßnahmen
Durch umfassende und individuelle Beratung sowie gezielte Verkaufsunterstützung tragen Sie aktiv zur Umsatzerhöhung Ihres Kunden bei und schaffen durch diesen Mehrwert eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung zu erzielen
Sie sichern eine effektive Kommunikation mit angrenzenden Bereichen (Marketing, Customer Service, Regional Verkaufsleiter)
Die Durchführung von Seminaren und Branchenmessen unterstützen Sie zielgerichtet als Garant unseres Markenimages
Anforderungen
Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Außendienst mit
Idealerweise kennen Sie sich in dem Optik Handel aus oder können sich aufgrund Ihres bisherigen Werdegangs schnell in diesem Themenbereich einarbeiten
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– ergänzt durch betriebswirtschaftliches, erfolgsorientiertes Denken und Handeln
Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke verstehen Sie es Ansprechpartner zu begeistern und zu überzeugen
Zudem sind Sie in der Lage, die aktuelle Situation des Kunden genauesten zu analysieren und Strategien abzuleiten, die der Optimierung seiner Prozesse dienen
Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab