Stellenbeschreibung
Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support im Innendienst, Bereich Produktsupport Thermoprozessanlagen Als globaler Partner legen wir großen Wert auf exzellenten Service – in unserer deutschen Serviceorganisation sind über 180 Mitarbeitende dafür im Einsatz. Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und verstärken Sie unser Produktsupportteam für Thermoprozessanlagen im Bereich Flachwäsche. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, internationale Kunden und ein starkes Team!
Technischer Produktsupport für unsere Maschinen und Anlagen für den Flachwäschebereich im In- und Ausland Übernahme der Produktverantwortung für Thermoprozessanlagen und RFID Technologie Analyse und Bearbeitung technischer Kundenanfragen und Reklamationen Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Service Dokumentation und Pflege technischer Unterlagen Schulung von Kunden und internen Mitarbeitenden
Anforderungen
Technische Ausbildung (Meister / staatl. geprüfter Techniker) Mechatronik oder Elektrotechnik
Fundierte Facherfahrung im Kundenservice (Anlagenbau) ist vorteilhaft
Berufserfahrung im technischen Support oder in der Anwendungstechnik, idealerweise im Bereich Thermoprozessanlagen
Kenntnisse im Umgang mit industrieller Steuerungstechnik
Fundierte Kenntnisse im Bereich RFID-Technologien (z. B. Transponder, Lesegeräte, Middleware) sind wünschenswert
Hohe Serviceorientierung, unterstützt durch Ihr persönliches Engagement
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikations
- und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur anteiligen Reisetätigkeit