Stellenbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Leitung des gesamten Teams im technischen Außendienst Planung und Steuerung von Montage-, Installations- und Inbetriebnahmetätigkeiten unter Berücksichtigung von Terminen, Budget, Qualität, Kapazität, Arbeitssicherheit und Kundenzufriedenheit Koordination und Abstimmung mit Baustellenteams, Subunternehmern, Lieferanten sowie technische Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement Aufbau und Weiterentwicklung einer internationalen Montage- und Serviceorganisation, Sicherstellung termingerechter Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten, Verträgen, Rechnungen und Versand-/Zolldokumenten Aktiver Verkauf von Dienstleistungen und Ersatzteilen Digitalisierung von Kalkulationen und Optimierung interner Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
Anforderungen
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik oder vergleichbar Einschlägige, profunde Erfahrung im technischen Service, idealerweise im Anlagenbau Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Produkten Hohe Kundenorientierung, Führungserfahrung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Unbefristetes ArbeitsverhältnisAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und hoher Eigenverantwortung Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und vielseitige betriebliche Sozialleistungen (JobRad, Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits Plattform, Kantine etc