Stellenbeschreibung
Kundenbetreuung & Vertrieb Betreuung von Distributoren und Händlern (Umsatz < 15.000 €) Eigenständige Kundenbetreuung sowie Unterstützung des Vertriebsteams Erstellung und Versand von Angeboten Telefonische Vorabansprachen sowie Angebotsnachverfolgung Mitwirkung bei der Kundenakquise und eigenständige Durchführung von Akquisetätigkeiten Allgemeine vertriebliche Aufgaben
Administration & Datenpflege Pflege, Prüfung und Neuanlage von Kunden- und Vertriebsdaten im ERP- und CRM-System Erstellung von Preislisten für Distributoren und Händler Unterstützung der Telefonzentrale Messen & Veranstaltungen
Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messen Standdienst auf Messen Eingabe und Pflege von Messeberichten Durchführung von Inhouse-Besuchen inkl. Bewirtung
Prozessoptimierung Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen (KVP) Einbringen eigener Ideen zur Optimierung von Schnittstellen und Prozessen
Überwachung und Steuerung externer Dienstleister Koordination und Kontrolle von Instandhaltung- und Wartungsarbeiten Einschätzung von Notwendigkeit, Art und Umfang anfallender Maßnahmen Einholen und Prüfen von Angeboten sowie Durchführung organisatorischer und kaufmännischer Tätigkeiten Ansprechpartner für Mieter, Nachbarn und andere Beteiligte Selbstständige Durchführung kleinerer Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Gebäudemanagement-Team Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits- und Brandschutzvorschriften in Abstimmung mit den jeweiligen Beauftragten Einbringen von Ideen für Modernisierungen und nachhaltige Lösungen zur Energieeffizienz und Ressourcenschonung Unterstützung bei internen Umzügen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Kundenservice oder Telefonvertrieb, idealerweise in der telefonischen Kundenbetreuung und Akquise Erfahrung mit gängigen ERP
- und CRM-Systemen Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke sowie selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich Leidenschaft für Kommunikation und aktiven Kundenkontakt Neugier und ein hohes Maß an Motivation Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung Handwerkliches Geschick oder gutes Verständnis für praktische Tätigkeiten Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamgeist Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B wünschenswert Wohnort idealerweise in der Nähe von Geisenheim Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und packst pragmatisch an