Stellenbeschreibung
2020 fing ich neben meinem Studium an, in der telefonischen Kundenbetreuung bei PerformaNat zu arbeiten. In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten und mein Wissen weiter entwickeln, Ideen einbringen und schließlich sogar die Leitung der Vertriebskoordination übernehmen.
Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden beratend, verbindend, aufmerksam. Du kontaktierst bestehende Kunden mit Themen, die sie wirklich betreffen. Als Markenbotschafter trägst du dazu bei, dass aus Kunden Fans werden und aus Gesprächen nachhaltiger Erfolg und Umsatz entsteht. Was du bei uns machst
Du betreust unsere Kunden am Telefon – freundlich, kompetent, verbindlich Du hörst zu, erkennst Zusammenhänge und gibst praxisnahe Empfehlungen Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen weiter und findest neue Kontakte Du erstellst Angebote, begleitest Kampagnen und arbeitest eng mit Außendienst & Marketing zusammen Du bringst Ideen ein – bei uns zählt, was wirkt
Woran wir den Erfolg deiner Tätigkeit messen Umsatzentwicklung im eigenen Kundenbereich Entwicklung der Bestandskunden Erfolgreiche Einführung neuer Produkte
Nach dem Eingang der Bestellung unserer Kunden kommst du ins Spiel: Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Aufträge bis hin zur Abholung der fertigen Pakete. Unsere Produkte wiegen pro Packung zwischen 1-5 kg. Gesamtbestellungen max. 30 kg. Du bist für die Warenbestände und Nachbestellungen verantwortlich. Gemeinsam verbessern wir die Abläufe in unserer Logistik, damit die Kunden trotz immer weiter wachsendem Lager schnell und zuverlässig beliefert werden können. Genau das richtige für dich – oder hast du noch Fragen? Dann melde dich bei uns!
Anforderungen
Du passt zu uns, wenn du... gerne Verantwortung übernimmst, statt auf andere zu warten (MUHtig) offen und neugierig bist
– und wirklich verstehen willst, was Landwirte bewegt (CURIEous) mitdenkst und anpackst, auch wenn’s mal unbequem wird (PERFORMies) dich traust, Dinge anzusprechen
– konstruktiv, ehrlich, lösungsorientiert (VERTRAUtrauen) Feedback als Geschenk siehst
– und nicht als Kritik
Was du mitbringst: Interesse an Tiergesundheit
– Fachkenntnisse aus Agrar, Tiermedizin oder Tierernährung sind ein Plus, aber kein Muss Freude an Kommunikation: Du kannst gut zuhören, erklären, überzeugen
– ohne zu überreden Ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen Erfahrung im telefonischen Vertrieb oder Kundenservice
– oder Lust, dich dort einzuarbeiten 💡 Ob Quereinstieg oder Branchenprofi
– wenn du Lust hast gemeinsam etwas zu bewegen, bist du bei uns genau richtig. Du arbeitest zuverlässig, denkst mit und bist ein überzeugter Teamplayer, auf das man zählen kann
– und das sich aufs Team verlassen kann Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift 💡 Lust und Interesse, dich weiterzuentwickeln, sowohl fachlich als auch persönlich, denn das geht aus unseren Erfahrungen Hand in Hand
Du arbeitest gewissenhaft und verlässlich, nur so erhalten unsere Kunden Ihre Lieferung pünktlich und in einwandfreiem Zustand Du bist körperlich fit und ein 30 kg Paket wirft dich nicht zu Boden Du hast Spaß an der Arbeit mit deinen Kollegen, denn gemeinsam schaffen wir alles! Deine Rolle:
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe? Du unterstützt unser Team für mindestens 3 Monate in verschiedenen Unternehmensbereichen und erhältst so tiefe Einblicke in den spannenden Alltag bei uns. Was bringst du mit?
Interesse und Spaß in den Bereichen Tierernährung, Agrarwissenschaften & Landwirtschaft Begeisterung für die Arbeit in einem jungen Team Neugier und Interesse an neuen Fachgebieten Kreativität und Offenheit Spaß am Kontakt zu Menschen Hundefreundlich