Stellenbeschreibung
B2B Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)
Als Kundenbetreuer sind Sie in stetiger Kommunikation mit unseren Kunden. Sie erstellen Angebote, steuern die Auftragsabwicklung und sind das Sprachrohr für unsere Kunden.
Ihr Aufgabenbereich:
Bestandskunden betreuen
Neukunden akquirieren
Aktiv mit unseren Kunden kommunizieren
Angebote erstellen
Kunden bei ihrer Bestellung beraten und Aufträge erfassen
Technische Produktberatung leisten und Kundenreklamationen bearbeiten
Rechnungsläufe prüfen
Kundenstammdaten pflegen
Analysen und Reports erstellen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
Erfahrung mit ERP-Systemen
Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
Kommunikations
- und Organisationsstärke sowie strukturiertes Arbeiten
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
Technisches Verständnis