Stellenbeschreibung
Systematische Betreuung und Projektumsetzung im regionalen Vertriebsgebiet
- Betreuung von SHK- und Installationsunternehmen
- Vertriebliche Zusammenarbeit mit dem Team des Vertriebsinnendienstes
- Stärkung und Positionierung der Marktposition und Handelsmarke
- Weiterentwicklung des Verkaufsgebietes durch regelmäßige Neukundenakquise
- Marktrecherche und Ermittlung von Marktpotentialen
- Mitplanung beim Budget Ihres regionalen Vertriebsgebietes
- Organisation und Durchführung von Schulungs- und Vortragsveranstaltungen
- Teilnahme an Messe- und Kundenveranstaltungen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Qualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebsfunktionen im Außendienst des SHK
- Umfelds
- Flexibel / hohe Reisebereitschaft im regionalen Umfeld
- Verkaufsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungs
- sowie Kundenorientierung
- Ausgeprägte Ergebnis
- und Zielorientierung
- Souveränes Auftreten, Teamplayer
- Sicherer Umgang mit ERP Systemen sowie Office Tools
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Aussagekräftiger deutscher Lebenslauf (Word oder pdf, nicht als Bild eingescannt)
- Angaben zu Gehaltsvorstellung, Mobilität und Verfügbarkeit (gern auch via Mail)
- Arbeitszeugnisse und ggfs. Zwischenzeugnis (pdf)
- Ausbildungs
- und / oder Qualifikationsnachweise