Stellenbeschreibung
Telefonischer Verkauf von Rädern, Reifen und Felgen, inklusive unserer Eigenmarken
Gewinnung von Neukunden und Pflege der Beziehung zu unseren Bestandskunden
Weiterentwicklung der B2B-Kundenbeziehungen
Umfängliche Verantwortung für den Prozess von der Angebotserstellung bis zum Abschluss der Kundenaufträge
Aktive Gestaltung von Vertriebskonzepten und Einleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten
Führung der Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen durch Erstellung von Dokumentation der Verkaufsaktivitäten
Koordination und Überwachung eingehender Kundenanfragen
Erstellung von Kundenpräsentationen, Analysen und Auswertungen
Unterstützung bei der Durchführung allgemeiner Marketingmaßnahmen
Reklamationsbearbeitung
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Reifenbranche
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten
– besonders am Telefon
Freude am Telefonieren und Talent, Gesprächspartner am Hörer zu begeistern
Ausgeprägte Hunter-Mentalität und Motivation zur aktiven Neukundenakquise
Unternehmerisches Denkvermögen, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Positives, überzeugendes Ausdrucksvermögen und Freude im Umgang mit Kunden
Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise wohnhaft im Raum Paderborn