Stellenbeschreibung
Aufgaben
- Angebotserstellung und Verfolgung, sowie Einlassung der Aufträge und der Kundenanforderungen ins ERP-System
- Erstellen aller erforderlichen Lieferdokumente auch für Drittländer und sorgfältiges archivieren
- Koordination mit Logistikpartnern und der Produktionsstätte für Warenausgänge
- Angebotseinholung und -vergleich von Logistikpartnern
- Eigenständige Betreuung definierter Key Accounts
- Stammdaten-, Preis und Konditionspflege
- Vorbereitung und Begleitung von Messen
- Pflege der Website und Erstellung von Katalogen.
Anforderungen
Dein Profil
- Nachweisliche Berufserfahrung als Vertriebsassistent, im Vertriebsinnendienst, Backoffice oder Kundenservice
- Erste Erfahrung im Bereich Sales Support wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel) und bestenfalls erste Kontakte mit ERP/CRM Systemen
- Kommunikationsstärke und sichere Ausdrucksweise, verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und konversationssicheres Englisch
Team
- und Lernfähigkeit, Spaß am lösungsorientiertem Arbeiten und eine hands-on Mentalität
- Flexibilität, du solltest dich schnell auf ändernde Herausforderungen einzstellen können
- Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
- Freundlicher Umgang mit Menschen und teamorientiertes Arbeiten runden