Stellenbeschreibung
Sie werden Teil eines agilen, innovationsorientierten Unternehmens, in dem technisches Know-how im Dienst eines nachhaltigen Wachstums steht. Mission Als Außendienstmitarbeiterin für die DACH-Region sind Sie die/der Repräsentant*in des Unternehmens gegenüber Kunden und Partnern. Ihr Ziel: eine nachhaltige Geschäftsentwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet.
Individuelle Betreuung bestehender Vertriebspartner und Aufbau einer stärkeren Zusammenarbeit. Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Gewinnung neuer Kunden mit maßgeschneiderten technischen Lösungen. Strukturierte Verkaufsgespräche führen, souverän verhandeln und erfolgreich Abschlüsse erzielen. Teilnahme an Fachmessen, Kundenterminen und technischen Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit den internen Teams. Technisch fundierte und zielgruppengerechte Repräsentation des Unternehmens – gestützt durch den
Anforderungen
Sie sind kundenorientiert, arbeiten strukturiert und fühlen sich in einem technischen Umfeld wohl?
Dann ist diese Position eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamisch wachsenden Kundenportfolio einzusetzen.
Idealerweise bringen Sie mit:
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Außendienst, idealerweise im technischen oder industriellen Bereich. Erfahrung im Bereich Hebetechnik ist ein Plus.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Reisebereitschaft für regelmäßige Außendiensteinsätze, auch über mehrere Tage hinweg
– hauptsächlich in Süddeutschland (Führerschein Klasse B erforderlich).
Technisches Verständnis und die Fähigkeit, erklärungsbedürftige Produkte überzeugend zu präsentieren.
Hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen.