Stellenbeschreibung
Darauf kannst du dich freuen:
Du wirst Teil eines Teams von 16 Kolleg*innen und arbeitest eng mit unserem Vertriebsleiter, den Kunden sowie nationalen und internationalen Ansprechpartner*innen zusammen. Etwa 60 % deiner Aufgaben sind fachlich-analytisch, beispielsweise im Rahmen von Preislistenaufbereitung, Einkaufsbestellungen und dem Produktstammdatenmanagement. Die übrigen 40 % sind operativ: Du stellst sicher, dass alle notwendigen Informationen rechtzeitig zusammenfließen – und an die richtigen Schnittstellen kommuniziert werden.
Genau hier kannst du deine Stärken einbringen: mit Struktur, Klarheit und einer souveränen Arbeitsweise.
Deine konkreten Aufgaben:
Artikelstammdatenpflege
Einkaufsbestellungen bei unseren Lieferanten
Zollabfertigung unserer Güter
Steuerung und Unterstützung des Lagerwesens
Pflege von Lagerbeständen
Erster Ansprechpartner zu unserem Warenwirtschaftssystem
Pflege der Kundenstruktur im ERP-System
Kundenkommunikation
Operative Abstimmung mit unseren Lieferanten
Anforderungen
Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und bringst die notwendige Seniorität mit, um komplexe finanzielle Fragestellungen souverän zu bearbeiten.
Als echter Zahlenmensch denkst du analytisch, strukturiert und behältst auch bei hoher Dynamik den Überblick.
Zudem kommunizierst du klar, arbeitest zuverlässig mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und gehst Aufgaben mit einem hohen Qualitätsanspruch an.
Gute Englischkenntnisse sind für diese Rolle wichtig, da du regelmäßig mit internationalen Kolleg*innen und Partnern zusammenarbeitest.