Stellenbeschreibung
Telefonische Neukundenakquise sowie aktive Neukundenansprache im Außendienst für Glasfaser- und Business-Kommunikationslösungen, inklusive gezielter Vor- und Nachbereitung von persönlichen Terminen. Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege der regionalen Sales-Pipeline, einschließlich Tourenplanung und Priorisierung der Kundensegmente im zugewiesenen Gebiet. Ganzheitliche Anschlussvermittlung: vom Erstkontakt über die Bedarfsermittlung bis hin zur Durchführung persönlicher Beratungsgespräche vor Ort und Begleitung bis zum Abschluss. Sorgfältige und strukturierte Dokumentation aller Kundenkontakte sowie regelmäßige Erstellung von Reportings im CRM zur Sicherstellung maximaler Transparenz im Vertriebsprozess. Das wünschen wir uns Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium – vorzugsweise mit ersten Berührungspunkten im Vertrieb Ein direkter Vertriebshintergrund ist nicht erforderlich, wünschenswert sind jedoch erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit, Gewandtheit am Telefon und Abschlussorientierung Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Interesse an Technik, insbesondere im Glasfaserbereich Fließend in Deutsch (mindestens C1) Was wir