Stellenbeschreibung
Sie sind verantwortlich für die selbstständige, vollständige und termingerechte Bearbeitung von Türenbestellungen gemäß vorgegebener technischer und kaufmännischer Richtlinien. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und übernehmen die technische Beratung der Kunden, Betreiber und Planer.
Sie führen die Termindisposition durch und bearbeiten Reklamationen gemäß Vorgaben. Sie führen Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
Die Auftragsklärung, das Bearbeiten von Anfragen und das Ausarbeiten von Angeboten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Sie führen das Angebotsmanagement mittels dem CRM-System einschließlich des Wissensaustausches mit dem Außendienst und dem Produktmanagement durch. Im Rahmen der Angebotserstellung erstellen Sie technische Dokumentationen.
Sie leiten eingehende Aufträge an das Auftragszentrum weiter, klären Sonderaufträge mit der Konstruktion und unterstützen den Außendienst bei Großaufträgen.
Offene Posten sowie Klärungsposten werden von Ihnen abschließend bearbeitet und Sie unterstützen im After-Sales-Management.
Sie pflegen Kunden-Konditionen im bestehenden CRM-System und führen die Preispflege im Kunden/MEILLER Portal insbesondere für neue Lösungen durch. An wöchentlichen Regelmeetings welche überwiegend über Teams und teilweise in Englischer Sprache stattfinden nehmen Sie teil.
Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (Techniker/Betriebswirt) und fundierte kaufmännischen sowie technischen Kenntnisse.
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung bzw. Vertriebsinnendienst bringen Sie mit. Erfahrungen aus der Aufzugindustrie oder dem Komponentenbereich für Aufzüge sind wünschenswert.
Kommunikations
- und Teamfähigkeit sind Ihre persönlichen Stärken. Sie sind kontaktfreudig und treten sicher sowie verbindlich auf.
Sie besitzen sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse (mind. B2 in Wort und Schrift). Warum wir: