Stellenbeschreibung
In unserem Vertriebsinnendienst bist du am Puls des digitalen Bankings: Du betreust spannende Leads, begeisterst potenzielle Neukunden, bist Ansprechpartner für Bestandskunden und organisierst mitreißende Produkt-Demos. Du begleitest bei uns den gesamten Vertriebsprozess – von der ersten Idee bis zum Vertragsabschluss. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen, entwickelst neue Strategien und sorgst dafür, dass kein Potenzial ungenutzt bleibt. Werde Teil unserer Reise und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Bankings!
Organisation von Erstgesprächen und Produkt-Demos für das Sales-Team
Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Lead-Generierung bis zum Abschluss, inklusive Verträgen, Angeboten, Leistungsbeschreibungen, interner Freigaben und rechtlicher Abstimmungen
Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder anderen Kanälen sowie Unterstützung nach dem Verkauf Dokumentation aller Aktivitäten und Pflege der Kundendaten im CRM-System
Identifikation passender Zielkunden sowie Marktpotenziale im Bereich Digital Banking Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pre-Sales, Customer-Service und anderen Teams zur Entwicklung effektiver Strategien und zur Erreichung der Vertriebsziele Nachverfolgung von Angeboten und Unterstützung bei der Abschlussvorbereitung
Anforderungen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder vergleichbarer Qualifikation
Erste Erfahrung im Inside Sales, Telesales oder Customer Service sind wünschenswert
Affinität zu digitalen Lösungen und Interesse an Banking/FinTech.
Kommunikationsstärke, proaktive Arbeitsweise und Spaß am Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot).
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift