Stellenbeschreibung
Sei ganz vorne mit dabei! Die volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Region inklusive Planung, Forecasting und Performance-Management liegt in deinen Händen. Lenke dein Außendienstteam, indem du es führst, entwickelst und coachst. Das bedeutet High Performance für 12 Mitarbeitende! Zusätzlich steuerst und priorisierst du alle Außendienstaktivitäten auf Basis von Marktpotenzialen und Sell-out-Daten. Die nationale Vertriebsstrategie setzt du in regionale Aktionspläne um - inklusive laufender Erfolgskontrolle. Auch die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie die Ableitung wirkungsvoller Maßnahmen zählen zu deinen Aufgaben. Des Weiteren bist du für ein proaktives Recruiting, strukturiertes Onboarding und nachhaltige Weiterentwicklung deines Teams verantwortlich. Du arbeitest mit relevanten Abteilungen (Marketing, Medical, Key Account, Controlling und Customer Service) zusammen. Als Führungskraft übernimmst du automatisch eine Vorbildfunktion! Sei daher leistungsorientiert, feedbackstark und wachstumsorientiert!
Anforderungen
Von großem Vorteil ist ein naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium.
Noch besser
- und vor allem notwendig
- ist die Qualifikation als Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG.
Eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Pharmavertrieb und sehr gute Kenntnisse des Pharmamarktes werden vorausgesetzt.
Außerdem zeichnest du dich durch eine hohe Belastbarkeit, Agilität, Resilienz und die Fähigkeit, dich auf ein dynamisches Umfeld einzustellen, aus.
Zusätzlich überzeugst du durch ein sehr hohes Maß an intrinsischer Motivation, Engagement und Kreativität.
Du besitzt des Weiteren die Fähigkeit, dein Team als Manager, Coach und Mentor zu führen.
Eine hohe Reise
- und Übernachtungsbereitschaft, ausgeprägte digitale Affinität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.