Stellenbeschreibung
Standort: Deutschland oder Österreich, remote oder am Standort in Darmstadt oder remote aus einem anderen europäischen Land Der Bereich Global Service & Support der Life Sciences Group von Thermo Fisher Scientific bietet eine spannende Gelegenheit, das Angebot an Serviceverträgen zu erweitern und das Umsatzwachstum innerhalb unserer Division voranzutreiben. Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst erfüllen oder übertreffen Sie einen festgelegten Vertriebsplan für Serviceverträge und Supportpläne und erschließen proaktiv neue Möglichkeiten innerhalb der Ihnen zugewiesenen Kundenkonten, um Umsatzwachstum zu generieren.
Übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihr Vertriebsgebiet: Führen Sie täglich Outbound-Anrufe durch und kommunizieren Sie per E-Mail mit Entscheidungsträgern auf allen Organisationsebenen.
Treiben Sie den gesamten Verkaufsprozess voran – von der Lead-Generierung bis zum Abschluss von Geschäften – und sorgen Sie so für kontinuierliches Wachstum und Kundenzufriedenheit. Bauen Sie Kundenbeziehungen aktiv auf und pflegen Sie diese, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und bestehende Kundenbeziehungen auszubauen. Machen Sie sich mit der Wettbewerbslandschaft in Ihrem Gebiet vertraut und positionieren Sie unsere Lösungen so, dass Sie neue Geschäfte gewinnen. Arbeiten Sie eng mit internen Teams zusammen, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten und Verkaufserfolge zu erzielen.
Anforderungen
Erfahrung im Telefonverkauf sowie Erfahrung mit der Arbeit im Homeoffice könnten von Vorteil sein.
Erfahrung in der Arbeit im Bereich Life Science könnte von Vorteil sein.
Verständnis von Verkaufszielen und Funnel, um genaue Prognosen abzugeben.
Kritisches Denkvermögen und Multitasking-Fähigkeiten, um Zeitpläne einzuhalten.
Freude an der Arbeit im Team und an der Leitung von Projekten als Teil eines Teams
Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten
Ausgeprägte Fähigkeiten im Vertrieb, in der Kommunikation und im Aufbau von Beziehungen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache können von Vorteil sein
Ausgezeichnete administrative Fähigkeiten, organisatorische Kompetenz und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben zu planen und zeitlich zu koordinieren
Computerkenntnisse in „Microsoft Office“
– Excel, PowerPoint, Word
Kenntnisse in SAP und Power BI können von Vorteil sein