Stellenbeschreibung
Onlineshops)
kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung
Ihre täglichen Aufgaben:
Betreuung und Entwicklung eines definierten Kundenstamms im Innendienst
Zentraler Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden – telefonisch und schriftlich
Erstellung von Angeboten, Kalkulationen sowie Bearbeitung von Anfragen im Projekt- und Objektgeschäft
Unterstützung des Außendienstes durch technische und kaufmännische Vorbereitung von Kundenterminen
Analyse von Kunden- und Marktpotenzialen sowie Ableitung entsprechender Vertriebsmaßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Technik und Auftragsabwicklung zur Sicherstellung reibungsloser Projektabläufe
Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen sowie Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
Mithilfe bei der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und projektbezogenen Unterlagen
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein entsprechendes Studium
Erste Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenbetreuung, idealerweise im Projektgeschäft
Branchenkenntnisse im Bau
- oder Glasbereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Ausgeprägte Beratungs
- und Problemlösungskompetenz
Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am Kundenkontakt
Motivation, Proaktivität und Teamfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert