Stellenbeschreibung
Proaktive Neukunden- und Kundenrückgewinnung, sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden (Zielbranchen: chemischer Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Fördertechnik etc.)
Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsverhandlung Ziel: Vertragsabschluss
Professionelle Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung
Durchführung von Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung
Aufbau und Pflege eines effizienten Beziehungsmanagements (intern/extern)
Anforderungen
Erfahrung im Vertrieb oder kaufmännischen Bereich (idealerweise in den Zielbranchen)
Leidenschaft für den telefonischen Verkauf
Eigeninitiative, Lösungsorientierung und eine hohe Einsatzbereitschaft
Neugierde, verbunden mit Zielstrebigkeit und Verbindlichkeit
Technisches Verständnis wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP R/3 und CRM-System
Führerschein Klasse B