Stellenbeschreibung
für Privatkunden sowie andere Kundengruppen (insbesondere Gewerbe und Wohnungswirtschaft), übernehmen die Fahrzeiten und dokumentieren die Ergebnisse nachvollziehbar für den Regulierer.
Sie verhandeln mit Kunden, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Maklern und Vermittlern.
Sie unterstützen und beraten die Schadensachbearbeiter bei der Schadenregulierung, bearbeiten Fälle fallabschließend und übernehmen organisatorische Aufgaben.
Sie bearbeiten SBI-Vorgänge, einschließlich der Urlaubsvertretung.
Sie verfügen über Regulierungsvollmacht und IDM-Rechte.
Sie erstellen eigenständig Gutachten, die auch gerichtsfest sind.
Anforderungen
Das bringen Sie mit ...
Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder ein Abschluss als Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt sowie die Bereitschaft, sich in das jeweils andere Segment einzuarbeiten werden vorausgesetzt.
Mehrjährige Erfahrung in der Schadenregulierung (Innen
- und Außendienst) sowie fundiertes technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zeichnen das Profil aus.
Umfangreiche Kenntnisse der Sachversicherungsbedingungen und relevanten Rechtsprechung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis sind vorhanden.
Hohe Fachverantwortung im Spannungsfeld zwischen Schadenaufwand und Kundenzufriedenheit sowie die Fähigkeit zur Einleitung von Erst
- und Schadenminderungsmaßnahmen vor Ort werden verlangt.
Ein hohes Maß an Engagement, Einsatz
- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke.
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sind ebenso wichtig.
Geistige Flexibilität für den sofortigen Umgang mit wechselnden Schadenfällen und ein souveränes Auftreten bei Verhandlungen mit allen Beteiligten sind für die Position unerlässlich.
Hohes Maß an Eigenorganisation, Servicebereitschaft, Kunden
- und Vertriebsorientierung sowie sehr gute Kenntnisse in Word und Excel runden das Anforderungsprofil ab.
Das bieten wir