Stellenbeschreibung
So vielseitig wie unsere Unterstützung ist, so vielfältig sind auch die Aufgaben unserer Mitarbeitenden. Werde Teil unserer vfm-Familie und sichere dir attraktive Benefits als Vertriebspartnerbetreuer (m/w/d) in Vollzeit am Standort Pegnitz in Kombination mit Homeoffice.
Deine Aufgaben – vielseitig & spannend
Du unterstützt unsere Vertriebspartner bei der Arbeit mit unserem eigenen CRM-System Keasy und beantwortest Anwenderfragen kompetent und lösungsorientiert.
Du optimierst und automatisierst bestehende Workflows unserer Vertriebspartner und sorgst damit für effiziente, digitale Prozesse.
Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT-Support und stellst sicher, dass Informationen klar und effektiv weitergegeben werden.
Du begleitest neue Vertriebspartner durch den gesamten Onboarding-Prozess und führst strukturierte Schulungen aus dem Innendienst heraus durch.
Du planst und moderierst digitale Schulungen, Webinare und Workshops für unsere Vertriebspartner.
Du treibst die Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und Vertriebsaktionen aktiv mit voran.
Bei spannenden Sonderprojekten wirkst du tatkräftig mit und bringst eigene Ideen ein.
Anforderungen
Dein Profil
– das bringst du mit
Du verfügst über eine fundierte Qualifikation im Versicherungsbereich und bringst gleichzeitig eine ausgeprägte Affinität zu IT
- und Digitalisierungsthemen mit.
Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen dich aus.
Du bist motiviert, dir neue Kenntnisse anzueignen und entwickelst dich gerne weiter.
Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und natürliche Neugier gehören zu deinen Stärken.
Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und kannst auch Teilprojekte sicher steuern.