Stellenbeschreibung
Aktive Akquise von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen im B2B-Bereich sowohl vor Ort, als auch flexibel in Online-Meetings
Durchführung von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen, erstellen und verfolgen von Angeboten und Aufträgen
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und den Abteilungen Marketing und Kundenservice
Reisetätigkeit im Verantwortungsbereich
Teilnahme an Fach - und Branchenmessen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im technischen Umfeld, bzw. der Großküchengerätebranche
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Spaß an Online-Vertriebsmaßnahmen, wie bspw. Präsentationen in der eigenen "Dynamic Kitchen"
Freude am Netzwerken und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert
Hohe Reisebereitschaft, gute Eigenorganisation und Flexibilität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift