Stellenbeschreibung
Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben:
zuverlässige und professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft, inklusive Überwachung interner Genehmigungsprozesse
Organisation des Sekretariats, inklusive Erledigung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern und weiterer externer Stellen
Termin-Koordination der Geschäftsführer
Abwicklung des betrieblichen Postverkehrs
Organisation der Gästebetreuung und von Veranstaltungen
Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen und –terminen
Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten im Tagesgeschäft
Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen & Events
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, MS Powerpoint)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder gute Grundkenntnisse, gepaart mit der Bereitschaft, diese durch Schulung kurzfristig auszubauen
Selbstständigkeit, Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement
Hohe Loyalität und Diskretion
Entscheidungs
- und Handlungsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und Flexibilität