Stellenbeschreibung
Marketing sorgt für die Leads. Du als Setter qualifizierst die Interessenten und vereinbarst die Termine. Der Closer übernimmt und macht den Sack zu.
Keine Kaltakquise, keine endlosen Listen – stattdessen ein professionelles Umfeld mit klaren Prozessen, einem modernen CRM und automatisierten Workflows. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und sorgst dafür, dass aus Interessenten begeisterte Kunden werden.
FRIEDRICHSHAFEN. Deine Rolle im Team: Du kontaktierst warme Leads (z. B. von Portalen wie Wattfox oder DAA oder direkt über unsere Website) telefonisch und prüfst, ob sie zu unserem Angebot im Bereich Wärmepumpe, Pellets oder anderer erneuerbarer Energien passen. Durch gezielte Fragen (Leitfaden) erkennst du den Bedarf der Interessenten und qualifizierst diese für unser Vertriebsteam. Du beantwortest erste Fragen und geht auf Unsicherheiten der Interessenten ein. Du vereinbarst Beratungstermine für unsere Energie-Experten und legst die Basis für erfolgreiche Abschlüsse. Du pflegst alle Gespräche und Ergebnisse sorgfältig im CRM-System. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam zur Optimierung der Lead-Qualität und Kommunikationsstrategie. Du bist der erste persönliche Kontakt mit Kunden unter Interessenten und damit direkt als Puls der Energiewende
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
– oder Quereinsteiger mit Erfahrung im Bereich Heizung, Sanitär oder Vertrieb.
Freude am telefonischen Kundenkontakt.
Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft.
Routinierter Umgang mit CRM-Systemen oder die Bereitschaft es zu lernen.
Begeisterung für Vertrieb und die Energiewende.