Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben – Hier bewegen Sie etwas:
Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung langfristiger Kunden- und Mitgliederbeziehungen
Aktive Gewinnung neuer Unternehmen und überzeugende Präsentation unseres Leistungsportfolios
Bearbeitung von Kundenanfragen und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen
Analyse von Markt- und Branchenentwicklungen sowie Erkennen neuer Potenziale/Zielgruppen
Teilnahme an Veranstaltungen, Seminaren und Messen zur Mitgliedergewinnung und -bindung
Anforderungen
Ihr Profil
– Das bringen Sie mit:
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
– gerne mit Erfahrung im Vertrieb, Außendienst oder in der Beratung
Starke Kommunikations
- und Verhandlungskompetenz sowie ein sicheres Auftreten
Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Freude am Austausch mit Unternehmen und Interesse an Themen wie Arbeitsrecht, Entgelt
- oder Personalfragen
Gute MS-Office-Kenntnisse
Bereitschaft zu regionalen Außendienstterminen sowie Führerschein Klasse B