Stellenbeschreibung
Proaktive Kontaktaufnahme und Betreuung von potenziellen sowie bestehenden Kunden via Telefon, E-Mail und anderen digitalen Kanälen.
Aufbau neuer Accounts und Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen besonders mit dem Sparringspartner im Key Account Management.
Erstellung und Pflege von Accountplänen (BlueSheets) und regelmäßige strategische Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
Analyse von Umsatzdaten und Anpassung der Strategien sowie Pflege von Kundenmerkmalen im CRM-System (Quantum).
Analyse von Kundenbedürfnissen und Feedback zur Optimierung der Servicequalität.
Dokumentation aller Aktivitäten und fortlaufende Pflege von Kunden- und Verkaufsdaten im CRM-System.
Teilnahme an Schulungen und Meetings
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, BTA oder ein einschlägiges Studium.
Idealerweise Zertifizierung als Geprüfter Pharmareferent (IHK) gemäß § 75 AMG
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Außendienst, Sales
- oder Customer-Service-Bereich, vorzugsweise im Outbound-Sales.
Sehr gute Deutschkenntnisse und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
Verhandlungsgeschick und strategisches Denken.
Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Selbstorganisation.
Kenntnisse in CRM-Systemen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Teamfähigkeit und Identifikation mit den Werten von Aspen.