Stellenbeschreibung
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Organisationstalent trifft Kundenservice - Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen IT, Marktplatz & Logistik
Erstellung von Angeboten sowie Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inkl. Fakturierung
Fachliche Beratung zu IT-Arbeitsplatzkomponenten im Small-Business-Umfeld Verwaltung und Pflege von Software-Lizenzen
Kundenbetreuung – Marktplatz-Kunden Auftragserfassung und Bestellabwicklung
Kaufmännische und logistische Beratung sowie Unterstützung der Kunden Backoffice
Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Pflege und Aktualisierung von Daten in ERP- und Verwaltungssystemen
Kommissionierung, Verpackung und Versandvorbereitung von Waren Reklamationsmanagement (RMA)
Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen (RMA-Abwicklung)
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bei Transportschäden oder fehlerhaften Produkten Dokumentation und Nachverfolgung aller Reklamationsprozesse
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations
- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise