Wir suchen an unserem Standort in Freiburg einen
Account Manager (m/w/d).
Als Account Manager (m/w/d) für IT-Systeme bist Du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, die Du mit Begeisterung und Fachwissen rund um Hardware- bzw. Software-Komponenten berätst.
DEINE AUFGABEN
- Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Hardware- und Software-Themen
- Unsere mittelständischen Bestandskunden werden von Dir bezüglich unserer Dienstleistungen rund um Betrieb und Wartung von IT-Systemen auf dem Laufenden gehalten
- Du baust die Partnerschaft mit unseren Auftraggebern weiter aus; wir setzen auf langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen
- Mit Spaß sowie Know-how analysierst Du den Markt und akquirierst neue Kunden
- Gemeinsam mit Deinen Geschäftspartnern definierst Du kundenspezifische Anforderungen und erarbeitest passende Lösungskonzepte (mit Blick auf deren Machbarkeit)
- Gekonnt kalkulierst Du Angebote und verhandelst mit Deinen Kunden auf Augenhöhe
- Du bist gerne beim Kunden vor Ort und repräsentierst unser Unternehmen
- Du hältst erstklassige Produktpräsentationen, auch online
UNSER ANGEBOT
- Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in der IT-Branche
- Eine praxisnahe Einarbeitung, ständige Weiterbildungen und individuelle Entwicklungschancen
- Ein eigenverantwortliches Agieren in flachen Strukturen, mit kurzen Entscheidungswegen sowie auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
- Mobiles Arbeiten im Homeoffice oder Büro
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Betrieb, der seit über 20 Jahren am Markt besteht
- Folgende Benefits warten auf Dich:
- Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Hansefit und diverse Gesundheitsprogramme
- Regelmäßige Team- und Firmenevents

Mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Freiburg, Mannheim, Bremen und Oldenburg liefern wir als IT-Systemhaus neben allen notwendigen Hardware- und Software-Komponenten auch die Dienstleistungen für den Betrieb und die Wartung der Informationstechnologien mittelständischer Unternehmen. Für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse sind sowohl die Produkte als auch Projektierung, Installation, Service und Beratung fester Bestandteil unseres Leistungsportfolios. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Collaboration, Wissensmanagement und Microsoft 365 an. Die FREICON GmbH & Co. KG zählt mit der AZTEKA Consulting GmbH und der Continum AG zur FREICON Unternehmensgruppe. Insgesamt beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter.