Alle Jobs anzeigen
Stellenbeschreibung

Aufgaben

  • Als Key Account Manager:in steigst du aktiv in die umfassende Vertriebs­tätigkeit ein und die ergebnis- als auch wert­orientierte Beratung von definierten Key-Account-Kund:innen ist dein Geschäfts­feld. Eine heraus­ragende Betreuung von A bis Z und deine kreativen Ansätze machen dein Wirken zu einem echten Kunden­erlebnis und ganz nebenbei räumst du damit den Markt auf.
  • Sowohl der Commodity- als auch der Lösungs­vertrieb ist dein Stecken­pferd – die Vorteile eines Produkt­bundels bringst du souverän auf den Punkt und sorgst mit deiner Rolle für durch­dachte Ergebnisse.
  • Eigenverantwortlich führst du Preis- und Vertrags­verhandlungen deiner DB2-Ziele durch, das heißt, du bringst deine ausgereifte Verhandlungs­taktik ein und weckst während dessen bereits das Interesse an weiteren Produkten, damit unsere Kund:innen in Energie­themen zukünftig immer gut aufgestellt sind.
  • Du bist absolute:r Netzwerker:in und die Beziehungs­pflege zu unterschiedlichen Kunden­gruppen fällt dir sehr leicht – du kümmerst dich um eine konstante Kunden­zufriedenheit. Dabei hast du einen guten Blick für Aufwand und Nutzen in deinen Prozessen und im Rahmen der Kund:innen­betreuung, hier weißt du deine Möglichkeiten zu nutzen.
  • Du verantwortest das Gesamt­ergebnis der Vertrags­beziehungen (Soll/Ist) nach DB2 und kannst dein Spiel­feld umsichtig und transparent bedienen, sodass auch Folge­prozesse durch dich effizient aufgestellt sind.
  • Revisionssicher übernimmst du die Daten­pflege in den DV-Systemen und sicherst damit eine hohe und kontinuierliche Qualität, abschließend übernimmst du Sonder­aufgaben und bist in Projekten zur Unter­stützung und Weiter­entwicklung der Abteilung unterwegs.

Das Sahne­häubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierar­chie­denken
Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hier­ar­chien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungs­kräfte lieber den Rücken frei.
Viel Frei­raum für eigene Ideen
Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbst­ständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
Fort- & Weiter­bildung: Poten­zial­ent­faltung vom ersten Tag an
Dass du deine Poten­ziale frei ent­falten kannst, ist uns sehr wichtig – und das schon ab dem ersten Arbeits­tag. Du profi­tierst nicht nur von einer umfas­senden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zuge­schnit­tenen Weiter­bil­dungs­maß­nahmen.
Gesund­heit bei enercity
Deine Gesund­heit liegt uns beson­ders am Herzen, des­halb sind unsere Ar­beits­plätze nach neusten ergo­nomi­schen Anfor­de­rungen gestaltet. Dazu ist der be­triebs­ärzt­liche Dienst bei Fragen zu Gesund­heits­themen und Präven­tion immer für dich da.
Alles für deine Work-Life-Balance
Von flexiblen Arbeits­zeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinder­krippe und Unter­stützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privat­leben und Beruf best­möglich unter einen Hut bekommst.
Attraktive Bezah­lung
Wir orien­tieren uns als Unter­neh­men häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Ver­gü­tung geht. Neben einem attrak­tiven und sicheren Gehalt profi­tierst du bei­spiels­weise von Sonder­zah­lungen oder be­trieb­licher Alters­vorsorge.

Alle Vorteile ken

Anforderungen
Unternehmensprofil
Kontakt & Bewerbung
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
ErgebnislisteErgebnisliste
Unternehmensprofil
enercity AG

enercity ist einer der größten kommunalen Energiedienstleister Deutschlands: Wir versorgen rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Mit nachhaltigen Produkten und intelligenten energienahen Services begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die Klimaneutralität und verhelfen ihnen zu mehr Lebensqualität.

Anschrift
enercity AG
Braunstraße 25
30169 Hannover
Deutschland
Kontakt
Frau Franziska Pardigol
Tel.: +49 152 51497652
Weitere Jobs im Unternehmen
Top-Job
Produktmanager:in Strom und Gas
enercity AG | Hannover
26.04.2024
enercity AG Hannover 26.04.2024
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
Top-Job
Fachgebietsleiter:in Geschäftskundenvertrieb
enercity AG | Hannover
26.04.2024
enercity AG Hannover 26.04.2024
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken