Du hast großes Interesse daran, gute Ergebnisse für unsere Kund:innen zu generieren und unser Produktportfolio immer wieder passend zu machen? Dabei stellst du dich schnell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein, welche du empathisch und auf Augenhöhe aus deinem Gegenüber herauskitzelst? Du möchtest nicht nur Erlebnisse schaffen, sondern mit deinem Handeln den Dekarbonisierungsprozess der Kund:innen aktiv und nachhaltig beeinflussen und damit einen wichtigen Beitrag zur Minimierung der Kohlenstoff-Emissionen leisten? Hochstapeln liegt dir nicht, sondern Authentizität ist dein Zauberwort? Von Rahmenbedingungen kannst du dich immer wieder lösen, um frei von Begrenzung neue Vertriebskanäle operativ und strategisch zu generieren?
Wenn du jetzt mehrfach genickt hast, dann können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Zeig uns dein Interesse und wir zeigen dir deine neue Position und enercity als Arbeitgeberin.
Aufgaben
- Als Business Account Manager:in steigst du aktiv in die umfassende Vertriebstätigkeit ein und die ergebnis- als auch wertorientierte Beratung von definierten Key-Account-Kund:innen ist dein Geschäftsfeld. Eine herausragende Betreuung von A bis Z und deine kreativen Ansätze machen dein Wirken zu einem echten Kundenerlebnis und ganz nebenbei räumst du damit den Markt auf
- Weg vom Commodity und hin zum Lösungsvertrieb – das ist auch deine Überzeugung für einen erfolgreichen Vertrieb, dabei möchtest du wirklich Lösungen anbieten und keine Einzelprodukte ohne Synergien, die Vorteile eines Produktbundels bringst du souverän auf den Punkt und sorgst mit deiner Rolle für durchdachte Ergebnisse
- Eigenverantwortlich führst du Preis- und Vertragsverhandlungen deiner DB2-Ziele durch, das heißt, du bringst deine ausgereifte Verhandlungstaktik ein und weckst währenddessen bereits das Interesse an weiteren Produkten, damit unsere Kund:innen in Energiethemen zukünftig immer gut aufgestellt sind
- Du bist absolute:r Netzwerker:in und die Beziehungspflege zu unterschiedlichen Kundengruppen fällt dir sehr leicht – du kümmerst dich um eine konstante Kundenzufriedenheit. Dabei hast du einen guten Blick für Aufwand und Nutzen in deinen Prozessen und im Rahmen der Kund:innenbetreuung, hier weißt du deine Möglichkeiten zu nutzen
- Du verantwortest das Gesamtergebnis der Vertragsbeziehungen (Soll/Ist) nach DB2 und kannst dein Spielfeld umsichtig und transparent bedienen, sodass auch Folgeprozesse durch dich effizient aufgestellt sind
- Revisionssicher übernimmst du die Datenpflege in den DV-Systemen und sicherst damit eine hohe und kontinuierliche Qualität, abschließend übernimmst du Sonderaufgaben und bist in Projekten zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Abteilung unterwegs
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
Teamwork statt Hierarchiedenken
Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
Viel Freiraum für eigene Ideen
Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig – und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
Gesundhei
enercity ist einer der größten kommunalen Energiedienstleister Deutschlands: Wir versorgen rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Mit nachhaltigen Produkten und intelligenten energienahen Services begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die Klimaneutralität und verhelfen ihnen zu mehr Lebensqualität.