Figuren Gruppe
 

Divisional Sales Manager

Abteilungsleiter Vertrieb

Der Abteilungsleiter für den Vertrieb ist dem Sales Director direkt unterstellt. Wenn ein Unternehmen auf der Suche nach einem Divisonal Sales Manager ist, braucht es einen Mitarbeiter mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie jemanden, der sich nicht davor scheut, Personalverantwortung zu übernehmen.

Der Abteilungsleiter Vertrieb hat die Wachstumsstrategie im Blick

Der Vertriebsabteilungsleiter ist für die Wachstumsstrategie des Unternehmens zuständig und setzt diese gemeinsam mit seinen Mitarbeitern um. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist es deshalb auch, seine Mitarbeiter zu motivieren und für ein produktives Arbeitsumfeld zu sorgen. Der Sales Divisional Manager übernimmt ganz konkret auch Coachings, sowie Feedbacks und unterstützt seine Mitarbeiter ganz gezielt auch bei Kundenterminen.

Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften erforderlich

Neben fachlichen Voraussetzungen und mehrjähriger Berufserfahrung sind ausgeprägte kommuniaktive Eigenschaften das Markenzeichen des Abteilungsleiters im Vertrieb. Diese Eigenschaft ist als Führungskraft von Bedeutung aber auch für seine Funktion als Ansprechpartner für Kunden.

Mit der Führung der Vertriebsmitarbeiter und der eigenen Verkaufs- und Beratungsleistung hat der Divisional Sales Manager eine wichtige Schnittstelle zur Basis des Unternehmens inne. Der Divisional Sales Manager ist dem Vertriebsleiter berichtspflichtig.

Bild: Stephanie Hofschlaeger | pixelio.de

 

Empfehlen

 
 

top jobs

Alle ansehen

Den salesjob-Newsletter abonnieren

Unser Service für Sie

Mit dem Newsletter von salesjob werden Sie unkompliziert und immer aktuell über Themen aus Vertrieb und Karriere sowie passende Stellenangebote informiert.

 
 

Pfadnavigation

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. » Bewerbung
  3. » Jobs im Vertrieb
  4. » Vertriebsleitung
  5. » Divisional Sales Manager
 

Impressum | Datenschutz | © salesjob