Bilanz

Bild: Marko Greitschus | pixelio.de

 

Point-of-Sale-Manager

Definition und Aufgaben

Die Point-of-Sale-Manager (POS-Manager) zeichnen sich für den Point-of-Sale (POS) bzw. den Point-of-Purchase (POP), also die Verkaufsstelle, verantwortlich. Sie betreuen beispielsweise Supermärkte, Warenhäuser oder Messen und kümmern sich dort schwerpunktmäßig um den Distributionsaufbau und -ausbau.

Konzeption neuer POS-Marketingformen

Point-of-Sale-Manager prüfen, ob Absprachen zwischen den Firmenzentralen und einzelnen Märkten eingehalten werden und beraten bei der Umsetzung. Auch die Konzeption neuer POS-Marketingformen oder -strategien fällt in ihren Aufgabenbereich.

 

Empfehlen

 
 

top jobs

Alle ansehen

saleslexikon

Den salesjob-Newsletter abonnieren

Unser Service für Sie

Mit dem Newsletter von salesjob werden Sie unkompliziert und immer aktuell über Themen aus Vertrieb und Karriere sowie passende Stellenangebote informiert.

 
 

Pfadnavigation

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. » Vertriebsinfo
  3. » saleslexikon
  4. » Point-of-Sale-Manager
 

Impressum | Datenschutz | © salesjob